Quiza Quiza Quiza siegt, Kapitale als Dritte beste Deutsche

Fünf deutsche Pferde steuerten am Sonntag auf dem Rennkurs in Rom den Premio Lydia Tesio, Gruppe I-Rennen für die Stuten, an. Über 2000 Meter führte das ‘Lady-Rennen’ um 297.000 Euro und in der Distanz war es die Karlshoferin Kapitale (J. Victoire, Foto), die an der Spitze zu sehen war. Auf der langen Römer Zielgeraden hatte die Dubawi-Tochter bereits die Spitze inne, doch hielt sie es dort nicht aus.

Angriffe kamen auf den letzten 300 Meter innen wie außen und als schon alles nach der innen attackierenden Engländerin Beatrice Aurore (M. Demuro) aussah, flog ganz außen auch noch Quiza Quiza Quiza (F. Branca) heran, um ebenfalls noch an Kapitale vorbei zu ziehen.

Immerhin der dritte Platz von Kapitale war das beste Ergebnis aus deutscher Sicht, denn auch wenn Gestüt Witekindshofs Elle Shadow (A. Starke) in guter Haltung aufmarschierte, vor allem auf den letzten 200 Metern kam nicht mehr viel von der Shamardal-Tochter aus dem Quartier von Peter Schiergen.

Mario Hofers Night of Dubai (M. Esposito hatte länger das Kommando im Top-Gruppetest, doch musste sie weichen, als es so richtig ernst wurde. Die Brümmerhoferin Not For Sale (E. Frank) rutschte nur kurz besser auf, während Andreas Löwes Djumama (D. Vargiu) lange für einen vorderen Platz in Betracht kam, am Ende jedoch außerhalb der Platzierung landete.

Die Siegerin zahlte 67:10 am Römer Totalisator und lieferte für die heimischen Interessen von Luigi Riccardi einen großen Zahltag.

‘Sie ist ein tolles Rennen gelaufen und hat sich von Start zu Start gesteigert. Die Gruppe I-Platzierung heute ist natürlich eine tolle Sache für die Stute’, so Kapitales erfreuter Besitzer und Züchter Bruno Faust.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?