Eugen Frank

GaloppOnline.de: Gratulation zum ersten Sieg der hier in München-Riem mit Bella Bijou gelungen ist. Waren Sie von der Leistung überrascht.

Eugen Frank: Nein, denn schon beim Debüt hat sie einen ordentlichen Ansatz gezeigt, hatte aber keinen glücklichen Rennverlauf. Außerdem sollte sie die Rennatmosphäre kennenlernen und lernen.

GaloppOnline.de: Das hat bestens geklappt, denn heute präsentierte sie sich deutlich gesteigert. War das so zu erwarten?

Eugen Frank: Wir hatten schon eine klare Steigerung erwartet, dass sie nun gleich so gut gelaufen ist und es zum Sieg gereicht hat, war dennoch eine sehr positive Überraschung.

GaloppOnline.de: Wie kam es zur Wahl des Jockeys?

Eugen Frank: Marco Casamento arbeitet in Iffezheim und agiert in guter Form. Außerdem hat er 3 kg Erlaubnis die uns sehr entgegen gekommen ist. Deshalb fiel die Wahl auf ihn und er hat das Vertrauen bestätigt. 

GaloppOnline.de: Was können wir in den kommenden Wochen von der Stute erwarten?

Eugen Frank: Erst einmal werden wir eine normale Route gehen und sie in passenden Aufgaben einsetzen. Ein weiterer Sieg wäre schön.  

GaloppOnline.de:  Ist im Saisonverlauf ein Auftritt auf höherer Ebene möglich.

Eugen Frank: Je nachdem wie sie sich entwickelt kann es sein, dass wir gegen Ende der Saison mutig werden und ein Listenrennen für Stuten mit ihr probieren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil