Markus Klug

GaloppOnline.de: In ein paar Wochen steht der Gerling-Preis an und damit der erste große Grand Prix der Saison. U.a. könnte Windstoß dort seinen ersten Jahresstart absolvieren.

Markus Klug: Ganz sicher ist es noch nicht, aber es sieht schwer danach aus, als würden wir mit ihm hier in die Saison starten.“

GaloppOnline.de: Es wäre sicherlich nicht unlogisch?

Markus Klug: Ja. Köln liegt vor der Tür, es gäbe also keine weite Anreise.

GaloppOnline.de: Wie hat sich Windstoß über Winter gemacht?

Markus Klug: Windstoß hat sich über Winter noch einmal weiter entwickelt und ich muss sagen, dass er mir für diese Jahreszeit schon sehr gut gefällt.

GaloppOnline.de: Neben Windstoß könnten mit Dschingis Secret, Colomano und Northsea Star noch drei weitere Klug-Cracks im Gerling-Preis laufen.

Markus Klug: Ja. Allerdings sind die Starts von Colomano und Nothsea Star noch alles andere als sicher.

GaloppOnline.de: Wie haben sie arbeitstechnisch die frostige Zeit erlebt?

Markus Klug: Der Februar war eine Katastrophe, da fehlen einem schon drei bis vier Wochen, aber ich denke, dass sich das bis Mai nicht mehr auswirken wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil