News

03.10 Uhr: Starke startet in sein Japan-Gastspiel

Heute Nacht um 03.10 Uhr hiesiger Zeit startet Andrasch Starke in sein einmonatiges Japan-Gastspiel. Sieben Ritte wird er zum Auftakt in Nakayama absolvieren und dabei auch im Hauptrennen der Karte, den über 1200 Meter führenden Yukan Fuji Sho Stakes auf Gruppe III-Parkett im Einsatz sein. Und mit dem Vierjährigen Gold Pegasus sitzt er sogar auf einem chancenreichen Teilnehmer.

„Ich bin Samstag in Nakayama und habe sieben Ritte, darunter auch im Gruppe III und hoffe natürlich, dass ich am ersten Wochenende was gewinnen kann. Am Sonntag bin ich sogar zehnmal im Einsatz“, verriet Starke gegenüber GaloppOnline.de, wie sein Pensum am Samstag und Sonntag aussehen wird.

„Ich denke mit Japan wird es im Frühjahr nichts. Für Januar und Februar habe ich keine Japan Lizenz erhalten und danach wird es zu spät“, das waren Anfang Januar die Worte von Andrasch Starke, kurz bevor er sich nach seinem achten Championatstitel in den Urlaub verabschiedete. Aber dann hatte er sich im Februar doch noch kurzfristig anders entschieden und reitet nun den ganzen März in Japan.

Verständlich, denn eine komplette Saison im Land der aufgehenden Sonne ohne unseren Weltklassejockey ist inzwischen fast so unvorstellbar wie Japan ohne Sushi!

(04.03.2016)