Wunschlos glücklich! Night Wish endlich Gruppe-Sieger

Night Wish (Archiv) gewann am Mittwoch den Grand Prix de Vichy

Beim 13. Start auf Gruppe-Parket hat es für Stall Salzburgs Night Wish endlich zum langersehnten Treffer gereicht. Ganz nebenbei schrieb der von Sarah Steinbergt trainierte Sholokhov-Sohn Geschichte, denn er war am späten Mittwochabend der erste deutsche Galopper, der den zur Gruppe III zählenden Grand Prix de Vichy über 2000 Meter gewinnen konnte.

Danon Perth erster Harzer Doppelsieger 2016

Danon Perth (Archiv) ist nun Harzer Doppelsieger

Schon im vergangenen Jahr richtete der Harzburger Rennverein einen PMU-Renntag aus.

Sekundant gewinnt Jagdrennen Start-Ziel

Sekundant (Archiv)

Bad Harzburg stärkt den Hindernissport und so wurde fast schon selbstverständlich auch am Mittwoch ein Jagdrennen über 4000 Meter ausgetragen.

Baum und Sauer beenden Arbeitsverhältnis

Melanie Sauer arbeitet nicht mehr für Gregor Baum, Dominik Moser springt ein

Wie das Galopp-Trainingszentrum Hannover mitteilte, haben das Rennsportunternehmen von Gregor Baum und Melanie Sauer ihr Arbeitsverhältnis beendet.

Zweijährige Alwina geht in Harzburg spazieren

Alwina gewann am Mittwoch ihr erstes Rennen

Um 16 Uhr wurde heute das erste Rennen in Bad Harzburg gestartet. Zugleich war es auch ein Highlight, denn es war das erste Zweijährigen-Rennen am Weißen Stein.

Peitsche im Derby: Verdacht gegen Seidl nicht erhärtet

Hat sich im Derby auf Dschingis Secret ordnungsgemäß verhalten: Martin Seidl

Dass Dario Vargiu und Frederik Tylicki für ihren übermäßigen Einsatz der Peitsche ordnungsgemäß bestraft wurden, ist bekannt.

Digitalis im Auktionsrennen schwer zu schlagen

Digitalis

Am Samstag steht beim Meeting in Bad Harzburg bereits der vorletzte Meetings-Tag an.

Fabre nennt Elliptique nach - Weltklasse-Jockey reitet

Andre Fabre

Der zur Gruppe I zählende Große Dallmayr-Preis am Sonntag in München-Riem ist um zwei Attraktionen reicher.

Peitschen-Regel: Präsidium berät über Vorschläge

Nicht erst seit dem Derby 2016 gibt es in Deutschland eine rege Diskussion um die Peitschenregelung.

Iraklion Dritter im Grand Prix d'Avenches

Iraklion kam in Avenches zu einer Listenplatzierung

Mit dem Grand Prix d'Avenches stand am Dienstag in Avenches der sechste Lauf der internationalen Rennserie "Le Defi du Galop" auf dem Programm.

"Dartagnan" im Le Defi du Galop-Lauf

Dartagnan d'Azur

Am Donnerstag steht in Vichy der zur Listenklasse zählende Prix Hubert Baguenault de Puchessse über 2400 Meter auf der Karte.

Gibt es eine Nachnennung für den Dallmayr-Preis?

Horst Gregor Lappe freut sich auf den Dallmayr-Preis

Im „Sport-Welt“-Interview spricht Horst Gregor Lappe über eine prominente Nachnennung.

Hürdenrennen mit Viererwette in Bad Harzburg

Koffi Lady trifft wieder auf Good Prince

Am kommenden Donnerstag steht der vierte Renntag des Meetings in Bad Harzburg an. Die Karte umfasst 9 Rennen, der erste Start ist um 15:30 Uhr.

Seiten