News

Auch 2016 wird das Austrian Derby ausgetragen!

Gestüt Karlshofs Let's Dance war die jüngste Siegerin im Austrian Derby

Aufatmen nicht nur in Österreich: Denn auch 2016 wird in Ebreichsdorf bei Wien das Austrian Derby ausgetragen!

Der Vorstand des Austrian Racehorse Owners Club (AROC) erklärte dazu: „Wir freuen uns mitteilen zu können, dass es auch 2016 Pferderennveranstaltungen im Magna Racino geben wird. In Planung sind für das kommende Jahr acht Renntage. Entgegen teilweise anders lautender Meldungen sollen auch wieder etwa zehn Galopprennen - darunter auch das 148. Österreichische Galopper-Derby - abgehalten werden. Der AROC freut sich bereits jetzt auf eine tolle Saison 2016!“

Gerade im Austrian Derby waren die deutschen Ställe seit dem Millenium-Jahr 2000 äußerst erfolgreich. Speedmaster (Waldemar Himmel), Siberius (Mario Hofer), Mohandas (Werner Hefter), Noble Champion (Mario Hofer), Magic Art (Wolfgang Figge), Liebesbrief (Wolfgang Figge) und in diesem Jahr Let’s Dance (Henk Grewe) konnten sich in dieser Zeit in die Siegerliste eintragen.

(28.11.2015)