400 Gäste – Volles Haus beim Röttgener Züchtertreff

Große Resonanz gab es wieder einmal auf den Züchtertreff im Gestüt Röttgen. 

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Dr. Günter Paul, der sich freute den Züchtertreff nun bereits zum fünften Mal auszurichten. Herzstück der Veranstaltung war aber natürlich wie in jedem Jahr die Hengste-Parade, die gewohnt souverän von Thorsten Castle moderiert wurde. Neben den „Gastgebern“ Protectionist und Kallisto, die auf Röttgen decken, wurden dem Publikum zudem die Stallions Amaron, Counterattack, Feuerblitz, Isfahan, Lord of England, Maxios, Flamingo Fantasy und Tai Chi präsentiert.

Interessante Vorträge schlossen sich an. Chef-Handicapper Harald Siemen referierte zum Thema „Ratings im Galopprennsport – wie sie entstehen und was sie bedeuten“. Chef-Steward Frank Becker und Rüdiger Schmanns, Leiter der renntechnischen Abteilung im Direktorium, hatten sich dem Thema „Weltweite Harmonisierung der Rules of Racing“ angenommen.

Zudem wurden auf Röttgen die Gewinner des „Nachwuchsförderpreises der Mehl-Mülhens-Stiftung“ geehrt. Lilli-Marie Engels (12 Punkte), Marco Casamento (11) und Sonya Daroszewski (9) dürfen sich alle drei über einen Aufenthalt in der Jockeyschule im britischen Newmarket freuen. Bei der traditionellen Gulaschsuppe ließ man den Nachmittag ausklingen. Mehr Information und eine Bilderseite vom Röttgener Züchtertreff finden Sie in der nächsten Ausgabe der Sport-Welt, die am kommenden Dienstag erscheint.

 

[[{“fid”:”139087″,”view_mode”:”default”,”fields”:{“format”:”default”},”link_text”:null,”type”:”media”,”field_deltas”:{“1”:{“format”:”default”}},”attributes”:{“class”:”media-element file-default”,”data-delta”:”1″}}]]

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?