450.000 Euro-Kauf holt erste Siegprämie

Bei 500.000 Euro fiel am Freitag auf der BBAG Jährlingsauktion der Hammer für Gestüt Ebbeslohs Top-Seller aus der Estefania.

Etwas „preiswerter“ war vor zwei Jahren der in Besitz von Dr. Christoph Berglar stehende Fast Lightning, der für 450.000 Euro den Besitzer wechselte und der am Samstag, dem vorletzten Tag der Großen Woche, seinen zweiten Start absolvierte. Bei seinem Debüt wurde der Hengst aus dem letzten Jahrgang des großen Monsuns noch Dritter, am Samstag dann der erhoffte, aber wohl auch erwartete Sieg des Dreijährigen aus dem Rennstall von Waldemar Hickst .

Unter Marc Lerner setzte sich Fast Lightning am Ende überlegen durch. Eingangs der Geraden machte der 17:10-Favorit schon den entscheidenden Satz und kam im Start-Ziel im Handgalopp gegen den gut laufenden Ebbesloher Napadac und Irrwisch zum Zuge (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil