Startrainer Fabre zielt mit zwei Pferden auf den Gerling-Preis

Er kommt mit seinen Pferden nicht oft. Aber wenn Frankreichs 27-facher Championtrainer Andre Fabre (Foto) in Deutschland antritt, dann ist höchste Alarmstufe angesagt. Im letzten Jahr hatte er einen Starter hierzulande, das war Elliptique, der den Großen Dallmayr-Preis gewann (Zum Video). 2015 war es Vadamos, den er höchstpersönlich nach Iffezheim begleitet hatte und der dann hochüberlegen das Darley-Oettingen-Rennen gewann (Zum Video).

Nun nannte Andre Fabre für den am 7. Mai im Weidenpescher Park zur Austragung kommenden Gerling-Preis gleich zwei Pferde. Zum einen Godolphins vierjährige Stute Jollify. Die Manduro-Tochter lief auf Listenebene auf Platz zwei und war Vierte in einem Gruppe-III-Rennen. Zum anderen der im Besitz von Khalid Abdullah stehende Tamelly. Der New Approach-Sohn war im letzten Jahr auf Listeneben-Ebene zweiter im Grand Prix de Clairefontaine. Mit Freddy Head nannte ein weiterer Spitzentrainer aus Frankreich ein Pferd für den Gerling-Preis. Es ist Chevotel Racings vierjärhige Tres Rock Glory, eine Listensiegerin in Toulouse.

Aus dem Championquartier von Markus Klug wurden der Derby-Dritte Dschingis Secret, Röttgens Kasalla und Wittekindshofs Leger-Siegerin New England für die Gruppe-II-Prfüung eingetragen. Jean-Pierre Carvalho nannte für den Kölner “Frühjahrs-Klassiker” den Grand Prix de Deauville-Sieger Savoir Vivre und Prix de Lutece-Gewinner Mooshiner. Dr. Andraes Bolte könnte seine italienische Oaks-Siegerin Nepal satteln.

Aus Kölner Quartieren wurden für den Gerling-Preis der von Peter Schiergen trainierte Nimrod, Miltcho Mintchevs Brisanto, die von Andreas Suborics betreuten San Salvador und Sirius sowie Henk Grewes Seismos genannt.  Andreas Wöhlers Quartier könnte im Weidenpescher Park  durch den Euroa-Preis-Zweiten Red Cardinal und Storm The Stars, der dann seinen ersten Auftritt für das Ravensberger Quartier haben würde, vertreten sein. Ferner nannte Hella Sauer den vierjährigen Hengst Wind of Change und Uwe Stech die fünfjährige Shivajia. Insgesamt wurden 18 Pferde für den 82. Gerling-Preis genannt. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?