Adrie de Vries: “Habe immer an Windstoß geglaubt”

Überlegen mit vier Längen gewann der von Markus Klug trainierte Derbysieger Windstoß den Preis von Europa in Köln (Zum Video). Wir haben nach dem Rennen einige Stimmen für sie gesammelt:

Adrie de Vries (Jockey Windstoß): “Ich weiß auch nicht, was in Baden-Baden mit ihm los war, aber heute, das war Windstoß. Der Boden und das zügig gelaufene Rennen kamen ihm natürlich auch entgegen. Ich habe immer an ihn geglaubt.”

Markus Klug (Trainer Windstoß und Colomano): “Er hat gezeigt, dass er ein würdiger Derbysieger ist. Nach dem Derby hatte er ja eine Pause, da er vorher ein strammes Programm hatte. Das hat man in Baden-Badeb gemerkt, heute kam ihm auch der Boden entgegen. Colomano hatte ja zwischen Derby und dem Großen Preis von Baden ein Rennen bestritten, das war in Iffezheim sein Vorteil. Er hatte heute leider zum wiederholten Mal Pech, saß in der Zielgeraden fest. Er hat aber gezeigt, dass auch er ein reelles Gruppe I-Pferd ist. Für Colomano ist nun die Saison zuende, Windstoß hat noch eine Nennung im Großen Preis von Bayern, doch tendiere, ich eher dazu, auch mit ihm für dieses Jahr Schluss zu machen.”

Andreas Suborics (Trainer Son Macia): “Das ist ein zweiter Platz, der sich anfühlt, wie ein Sieg.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?