News

Adrie de Vries siegt erneut in Katar

Hat nun zehn Siege in Katar errungen: Adrie de Vries
Hat nun zehn Siege in Katar errungen: Adrie de Vries

Adrie de Vries, amtierender deutscher Championjockey, hat auch am Mittwoch ein Rennen im Al Rayyan Park in Katars Hauptstadt Doha gewonnen. Es war der insgesamt zehnte Sieg des Niederländers. In der Gesamtstatistik liegt er nun auf dem dritten Platz.

Am Mittwoch gewann Adrie de Vries das erste der sieben Rennen. Auf dem von Zuhair Mohsen trainierten Al Qassam gewann er eine über 1200 Meter führende Purebred Arabian Maiden Plate vor Ostorah Dukhan.

Ebenfalls am Mittwoch wurden in Katar zwei Fegentri-Wertungsläufe der Herren entschieden. Hier setzte sich jeweils A. Lerner durch. Zunächst gewann er auf Markstein, eine halbe Stunde später siegte er mit Mutadhamen. Am Donnerstag steht in Doha das Fegentri-Finale an. Deutsche Reiter sind dabei allerdings nicht am Start.

(09.12.2015)