Al Queena sorgt für ein passendes Geburtstagsgeschenk

Den Stall Oberlausitz kann man inzwischen fast schon als einen Spezialisten für die Auktionsrennen bezeichnen. Al La Carte gewann im Vorjahr das Auktionsrennen in Dresden, jetzt wollte am Tag seines Geburtstages von Besitzer Dr. Steffen Pfennigwerth auch Al Queena nicht nachstehen und gewann als 167:10-Außenseiterin das mit 52.000 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen in Hoppegarten über 1400 Meter der Geraden Bahn. Bei Michael Cadeddu kannte der Jubel keine Grenzen, es war der größte Erfolg für ihn in dieser Saison in Deutschland.

Trainerin Claudia Barsig aus Dresden war keineswegs vom Sieg überrascht. „Die Stute zeigte bereits im Training gute Form.“ Noch zuletzt in Hoppegarten gewann die Lord of England-Tochter mit Top-Weight einen Ausgleich III. Ragazzo erinnerte sich wieder seiner Zweijährigen-Formen und belegte Rang zwei vor Marunas und Genaro. Die Favoritin Emerald Star kam hingegen über den vorletzten Platz nicht hinaus.

Bei wunderschönem Wetter war die Bahn vor den Toren Berlins für einen Samstag sehr gut besucht. Eduardo Pedroza war dabei der Mann des Tages mit drei Treffern. Neben dem Sieg bei den Zweijährigen mit Karpino konnte er die Wettchance des Tages durch Francine in den Stall seines Arbeitgebers Andreas Wöhler entführen. Die Viererwette zahlte stolze 68.001:10 mit den Platzierten Run On Fire, Trueman und Myrtille.

Auch das letzte Rennen ließ sich der Gütersloher Stalljockey nicht nehmen. Über 1200 Meter der Geraden Bahn war er mit Partner für Frank Lippitsch erfolgreich. Es war bereits der vierte Jahrestreff für den stark gesteigerten achtjährigen Wallach.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?