Alounak im Prix Greffulhe gegen Drei

Auf nur drei Gegner wird am Dienstag der von Jean-Pierre Carvalho für Darius Racing trainierte Alounak im zur Gruppe II zählenden und mit 130.000 Euro dotierten Prix Greffulhe von Saint-Cloud treffen. Der aktuelle Co-Favorit für das IDEE 149. Deutsche Derby wird dabei, wie schon zuletzt bei seinem Listensieg im Wettannahme Kalkmann – Derby Trial von Michael Cadeddu geritten werden (Zum Rennen).

Zu den Gegnern des Camelot-Sohnes in dem mit 130.000 Euro dotierten Rennen zählen der in Niarchos-Besitz stehende Study Of Man (Pascal Bary/Stephan Pasquier), Al Shaqabs Alhadab (Andre Fabre/Gregory Benoist) und Andrea Marcialis‘ Assiro (Cristian Demuro). Die beiden Erstgenannten kamen in diesem Jahr jeweils einmal an den Start. Study Of Man, ein Sohn des japanischen Spitzenvererbers Deep Impact, kam zuletzt im Prix la Force auf Gruppe III-Parkett zum Einsatz. Letztlich war nur Chilean zu stark für ihn.

Der Camelot-Sohn Alhadab ist zweijährig bereits listenplatziert gelaufen und hat nach seinem zweiten Platz im Prix Noailles (Gr. III) das höchste Valeur in diesem kleinen Feld. Er sollte daher wohl auch als Favorit auf die Reise gehen und könnte im Erfolgsfall für den 13. „Greffulhe“-Sieg für den französischen Top-Trainer Andre Fabre sorgen. Dieser gewann das Rennen zuletzt in der Saison 2016 mit Godolphins Crack Cloth Of Stars.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?