Alwina am Sonntag im Listenrennen in Saint-Cloud

Am Sonntag stehen bei der Veranstaltung in Saint-Cloud zwei Listenrennen auf dem Programm. Der Prix Altipan für die älteren Pferde auf der Meile, und der Prix Rose de Mai für die dreijährigen Stuten über 2000 Meter. Und in der mit 52.000 Euro dotierten Meilenprüfung kommt mit der von Henk Grewe trainierten Alwina auch ein deutsches Pferd an den Start.

Die vierjährige Areion-Tochter aus dem Besitz des Gestüts Karlshof ist eines von acht Pferden, die sich nach der Vorstarterangabe am Donnerstag noch im Aufgebot für dieses Black Type-Rennen befinden. Als Jockey für die Stute, die im vergangenen Jahr in Köln den Herbstpreis auf Listenebene gewann, wurde Antoine Hamelin angegeben, der bereits mehrfach in ihrem Sattel saß, und 2016 mit ihr die beiden Auktionsrennen in Dortmund gewann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?