Am Sonntag Gro?aufgebot deutscher Pferde im Elsa

Die Galopprennbahn von Straßburg liegt einige Kilometer vor den Toren der französischen Großstadt und kaum einmal mehr als vierzig Kilometer von Iffezheim entfent. Am Sonntag wird es einen großen Run deutscher Pferde geben. Allein drei deutsche Kandidaten stehen für den Grand Prix de la Region Alsace im Aufgebot.

Darunter mit Guns’ n Roses (Foto) der aktuelle Sieger vom Großen Preis von Krefeld. Der Schützling von Peter Rau landete im Stadtwald seinen längst verdienten ersten Saisonerfolg, die Form wurde durch Porthos und seinen Trainingsgefährten Colotenango deutlich aufgewertet. Im Sattel von Guns’ n Roses wird in Straßburg Andre Best sitzen.

Mit dem von Horst Horwart entsandten Sambakönig rückt im Elsaß sogar ein ehemaliger Gruppe-Sieger in die Startboxen. Der von Jiri Palik geteuerte neunjährige Hengst hatte zuletzt in Krefeld allerdings keine Möglichkeiten gegen Guns’ n Roses. Bei weicher Bahn könnte dies aber anders aussehen.

Dritter deutscher Vertreter im mit insgesamt 38 000 Euro dotierten Grand Prix de la Region Alsace, der über 2100 Meter führt, ist die von Manfred Weber trainierte Princess Lili, die mit besten Empfehlungen aus Paris an den Start kommt. Erneut sitzt Sebastien Jousselin im Satel. Doppelt vertreten ist der Stall Steiermark mit Passimo (Christian Czachary) und Wins Fiction (Jean-Pierre Lopez).

Auch im Rahmenprogramm werden zahhlreiche deutsche Quartiere, wie z.B. die von Mario Hofer, Christian von der Recke, Urs Suter oder Dieter Fechner am Sonntag in Straßburg vertreten sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?