News

American Pharoah hat eine Halbschwester

Bereits am 13. Februar brachte American Pharoahs Mutter Littleprincessemma auf der Summer Wind Farm eine Stute zur Welt. Ihr Vater ist kein Geringerer als der 300.000 US-Dollar-Stallion Tapit. Auf den Tag genau ein Jahr zuvor hatte Littleprincessemma AP‘s Vollbruder Irish Pharoah (Pioneerof The Nile) geboren.

Nachdem American Pharoah nach 37 Jahren die Triple Crown in den USA geholt hatte, scheint übrigens die Diskussion um eine Veränderung vorbei zu sein. Immer wieder hatte es Stimmen gegeben, dass die Zeit zwischen den drei Rennen zu kurz wäre. So wie es aussieht, ist das Ganze vom Tisch, denn genau die Schwierigkeit, drei Rennen mit unterschiedlichen Distanzen in so kurzer Zeit zu gewinnen, scheint den Reiz erst auszumachen.

Und dass dies einem überragenden Vollblutstar gelingen kann, hat AP bewiesen!

(18.02.2016)