Der Pole Va Bank überrascht den Favoriten Potemkin

Das erste Grupperennen und somit Hauptrennen des Eröffnungstages der Großen Woche, der mit 55.000 Euro dotierte Preis der Sparkassen Finanzgruppe über 2000 Meter, ging überraschend nicht an den klaren 19:10-Favoriten Potemkin aus dem Stall von Andreas Wöhler, sondern an den polnischen Gast Va Bank aus dem Stall von Maciej Janikowski.

Schlenderhaner Erfolg in Deauville

Der dreijährige von Jean-Pierre Carvalho für das Gestüt Schlenderhan trainierte Monsun-Sohn Sirkos siegte am Samstag in Deauville.

San Salvador wird endlich seinem Ruf gerecht

San Salvador mit Andreas Löwe (l.) und Gerhard Kredel vom Gestüt Etzean

Der erste Höhepunkt des Eröffnungstages der Großen Woche ging am Samstag durch San Salvador in das Quartier von Andreas Löwe.

„Süßer“ Meetings-Auftakt für Hammer Hansen

Lennart Hammer-Hansen

Das erste Rennen der Großen Woche brachte am Samstag mit dem Erfolg von Sugar Daddy direkt einen Heimtreffer für Lennart Hammer-Hansen.

BBAG- Zuschlag Ormito geht ins Doncaster St. Leger

Ormito vor zwei Jahren auf der BBAG-Jährlingsauktion

Am kommenden Freitag heißt es wieder, auf der BBAG-Jährlingsauktion zukünftige Sieger rauszusuchen und auch nach klassischem Potential Ausschau zu halten.

Savoir Vivre am Sonntag im Grand Prix de Deauville

Der Derby-Zweite Savoir Vivre, kommt am Sonntag in Deauville an den Start

Am kommenden Sonntag gibt es aus deutscher Sicht, neben der in Baden-Baden gelaufenen Goldenen Peitsche, noch einen zweiten Höhepunkt.

Buch-Tipp: Millowitsch erzählt seine Geschichte

Am 17. Juli 2015 wurde ein zweijähriges Pferd mit den Namen Millowitsch auf der Kölner Rennbahn im Führring vorgestellt.

Protectionist für den Prix Foy genannt

Protectionist gewinnt den Großen Preis von Berlin

„Protectionist macht jeden Tag große Fortschritte“, so Andreas Wöhler im großen „Sport-Welt-Interview Mitte der Woche.

Anstoß zum Benefiz-Fußballspiel in Iffezheim

Traditionell findet auch während der Großen Woche 2016 ein Fußballmatch zwischen dem RaceBets.com Galopp Dream Tream und den germantote.de Flying Horses statt.

Familienrenntag im Leipziger Scheibenholz

I do könnte am Sonntag seinen Vorjahreserfolg in Leipzig wiederholen

Am Sonntag steht neben dem zweiten Tag der Großen Woche in Baden-Baden auch der vorletzte Renntag des Jahres in Leipzig an.

Termin für Derby-Verhandlung steht fest

Die juristische Auseinandersetzung in Sachen Deutsches Derby geht in die nächste Runde vor das Renngericht des Galopper-Dachverbandes.

Pantall versucht es ein drittes Mal mit Son Cesio

2015 unterliegt Son Cesio (2.v.re.) Shining Emerald (re.)

Sieben deutsche Pferde treffen am Sonntag in der 146. Goldenen Peitsche auf ebenso viele Gäste aus dem europäischen Ausland.

Jetzt Norwegen: die Weltreise geht weiter

Es dürfte in deutschen Rennställen wohl kaum ein Pferd geben, das schon in mehr Ländern am Start war, als der von Peter Schiergen trainierte Rogue Runner.

Seiten