Andrasch Starke hat sich entschieden

Peter Schiergen und sein Stalljockey Andrasch Starke sind das Derby-Team schlechthin. Gemeinsam gewannen sie das Blaue Band viermal. Zuletzt im Jahr 2015 mit Nutan.

Insgesamt triumphierte Starke sogar sieben Mal im Deutschen Derby, Peter Schiergen holte fünfmal das Rennen der Rennen. Am 2. Juli hat das Asterblüte-Team zwei Pferde im Rennen und in jedem Jahr ist die spannende Frage für wen sich Starke entscheidet. Jetzt ist es raus.

Starke reitet den Ittlinger Enjoy Vijay, der in diesem Jahr Zweiter im pferdewetten.de- Bavarian Classic und zuletzt Sechster im Ittlingen – Derby-Trial wurde. Peter Schiergens zweites Eisen im Feuer ist der Wittekindshofer Rosenpurpur, der im Hannoveraner Derby-Trial den dritten Rang belegte. In Hamburg wird er von Daniele Porcu geritten werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil