Andreas Wöhler stimmt sich auf die Guineas ein

In den beiden Dreijährigen-Prüfung zu Beginn der Düsseldorfer Sonntags-Veranstaltung rund um das Hauptereignis, die Wempe German 1000 Guineas, dominierten die Starter von Andreas Wöhler die Konkurrenten.

Im ersten Rennen über 1500 Meter übernahm Eduardo Pedroza mit Royal Shaheen, den man zuletzt im Mehl-Mülhens-Rennen direkt nach dem Start umgeritten und übel mitgespielt hatte, die Führung von Ertürk Kurdus Cobra Gold und ließ sich auch durch die Angriffe von Christian Sprengels Adelaide Rose nicht ernsthaft beeindrucken. Im Ziel passierte der heiße 15:10-Favorit aus dem Besitz von Jaber Abdullah sicher mit zwei Längen Vorsprung vor Adelaide Rose den Pfosten. Dritter wurde Nadine Verheyens Gittan (Zum Video).

Im zweiten Rennen, der Sieglosen-Aufgabe für dreijährige Stuten über 2200 Meter, ließ sich Eduardo Pedroza mit Andreas Wöhlers 18:10 Favoritin Nighlight Angel auch bis in den Einlauf führen. Einmal an Ralf Rohnes What Goes Around vorbei gezogen kontrollierte Dr. Christoph Berglars Novellist-Halbschwester das Geschehen nach Belieben. Weder Waldemar Hickst’ Debütantin New Look, noch Jens Hirschergers mit einem Diana-Eintrag versehene hoch gehandelt Auenqueller Good Girl und Peter Schiergens Nordwienerin konnten Nighlight Angel, die mit zweieinhalb Längen siegte, gefährlich werden. New Look wurde schließlich Zweite vor Good Girl und Nordwienerin, die auch durch die Zielfotografie nicht zu trennen waren (Zum Video).

Im dritten gab es dann den ersten Favoritensturz des Tages, denn Sascha Smrczeks 19:10-Favorit Northern Rock hatte im Ausgleich II über 2200 wenig Meinung, musste schon früh geritten werden und wurde nur Sechster. Gewonnen wurde das zweitbeste Handicap von Dr. Andreas Boltes Jule (58:10), die mit Alexander Pietsch vor dem Teamkollegen Venezianus die Linie passierte. Dritte wurde die lange führende Summershine (Zum Video).

Im vierten Rennen, dem Ausgleich III über 2200 Meter, gab es den Start-Ziel-Erfolg des 43:10-Co-Favoriten Christoph Columbus. Michael Blaus neunjähriger Senior im Feld gewann unter Jozef Bojko gegen Rosendach. Dritte wurde die 25:10:Favoritin Snowhite (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?