Nach dem Arc: Das sagen Klug und Gröschel

Für Markus Klug und Hans-Jürgen Gröschel waren Dschingis Secret und  Iquitos die jeweils ersten Starter im Prix de l’Arc de Triomphe, der am Sonntag in Chantilly entschieden wurde. Und mit Rang sechs und sieben verkauften sich die beiden deutschen Cracks hinter der überlegenen Siegerin Enable auch ganz solide.

“Das war erneut eine ordentliche Leistung. Im Bogen mußte er außen herum einen etwas weiteren Weg gehen, da haben wir sicherlich einige Meter verloren. Aber er hat sich gut verkauft und seine Handicapmarke von 100 Kilo bestätigt. In dieser Saison wird er wahrscheinlich nicht mehr antreten. Aber er bleibt nächste Saison im Training”, so Markus Klug gegenüber GaloppOnline.de. Und auch Hans-Jürgen Gröschel war zufrieden mit seinem Schützling.

“Es ist wieder toll gelaufen. ich habe zu den Besitzern gesagt: es sind weitaus mehr gute Pferde hinter uns gewesen als vor uns. Der Boden war nicht so tief wie gewünscht. Auf einer Linksbahn wäre er auch besser aufgehoben gewesen. Aber wir wollen uns wirklich nicht beklagen. Das ist ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Abstände zu den Plätzen vor ihm waren ja wirklich nicht sehr groß. Und die Siegerin ist ein Ausnahmepferd.”

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?