Arcado gewinnt Acatenango Derby-Trial Start-Ziel

Mit einem Start-Ziel-Sieg im Acatenango Derby-Trial (Zum Video) sorgte der Dalakhani-Sohn Arcado am Karfreitag in Bremen für den ersten Saisonsieg des Championtrainers Markus Klug. Der Hengst, der im vergangenen Jahr bereits drei Starts absolviert hatte, und dabei zweimal Dritter wurde, setzte sich unter Martin Seidl auf dem doch sehr weichen Boden beim letzten Renntag in der Bremer Vahr letztlich ungefährdet gegen den von Peter Schiergen für Klaus Allofs und die Stiftung Gestüt Fährhof trainierten Foxboro, womit in dem über 2200 Meter führenden Maidenrennen am Ende die beiden Pferde mit Rennerfahrung auch die ersten beiden Plätze belegten.

Eindreiviertel Längen Vorsprung hatte die 45:10-Chance, die Nennungen für das Bavarian Classic und das Oppenheim-Union-Rennen hat, im Ziel vor Foxboro, von dem es dann noch einmal zweieinviertel Längen bis zum drittplatzierten Capone waren, womit die Pferde mit Derbynennung auch die ersten drei Plätze belegten.

Der IDEE Kaffee Trophy-Bumper, das Flachrennen für Hindernispferde (Zum Video), ging wie erwartet an Eugen-Andreas Wahlers Interior Minister. Der 16:10-Favorit aus dem Stall von Christian von der Recke, Deutschlands bestes Hindernispferd der Saison 2017, hatte unter seiner ständigen Reiterin Sonja Daroszewski keinerlei Mühe, Rosenkönig mit siebeneinhalb Längen Vorsprung auf den zweiten Platz zu verweisen. Dritter wurde weit zurück Serienlohn.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?