Architecture nachgenannt – Dettori soll reiten

Jetzt ist es offiziell. Hugo Palmer, in diesem Jahr schon mit Hawksmoor in den German 1.000 Guineas erfolgreich, hat die ebenfalls für die Lael Stables trainierte Architecture für den zur Gruppe I zählenden, und mit 500.000 Euro dotierten Henkel-Preis der Diana am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg nachgenannt (Zum Langzeitmarkt).

Klar ist, die Zoffany-Tochter, die zuletzt Zweite in den Irish Oaks war, ist ein harter Brocken für die deutschen Ladys. Zumal am Rande des Riemer Renntages bekannt wurde, dass Frankie Dettori die Palmer-Lady reiten wird. Am Montag waren nach dem Streichungstermin für die 158. Auflage des deutschen Stuten-Derbys über 2200 Meter noch 18 Kandidatinnen startberechtigt (Zum Langzeitmarkt). Das größte Kontingent könnte dabei Markus Klug an den Start bringen. Aktuell hat der Heumarer mit Kasalla (Adrie de Vries), Dhaba, Fosun, La Dynamite (Filip Minarik), Near England (Andreas Helfenbein) Milenia und She’s Gina (Maxim Pecheur) noch sieben Pferde im Rennen.

Peter Schiergen könnte mit Lopera, Sarandia und Nordwienerin drei Pferde satteln. Andreas Wöhlers Stalljockey Eduardo Pedroza hat sich aus dem doppelten Aufgebot des Ravensberger Trainers für Serienholde entschieden, Jozef Bojko wird demnach Night Music reiten. Die weiteren potentiellen Starterinnen sind Erica (Christian von der Recke/x), Flemish Duchesse (Andreas LöweStephen Hellyn), Meergörl (Roland Dzubasz/Frederik Tylicki), Pagella (Jens Hirschberger/x) und Parvaneh (Waldemar Hickst/x).

 

[[{“type”:”media”,”view_mode”:”media_large”,”fid”:”136802″,”attributes”:{“alt”:””,”class”:”media-image”,”typeof”:”foaf:Image”}}]]

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?