Attica erste Siegerin für Champion Markus Klug

Beim Grasbahnauftakt in Düsseldorf sattelte Championtrainer Markus Klug auch seine ersten Starter in diesem Jahr. Im Maidenrennen für die dreijährigen Stuten über 1700 Meter hatte er dabei mit den Röttgenerinnen Attica und Waikita auch seine ersten Starter. Beide haben Nennungen für Grupperennen. Trotz der schwächeren Papierform war dabei Attica unter Martin Seidl gegenüber Waikita (Andreas Helfenbein) als erste Farbe ins Rennen gegangen, doch die Wetter ließen das unberücksichtigt.

Sie machten Waikita zur 30:10-Favoritin, während die von Tai Chi stammende Attica zur Quote von 89:10 ins Rennen ging. Das war viel Geld, denn Attica siegte schließlich leicht mit eindreiviertel Längen Vorsprung gegen die gut laufende Cattalina, hinter der es bis zu lacazar auf dem dritten Platz dann noch einmal zweieinviertel Längen waren.

“Sie war im Training schon weiter als Waikita, deshalb hat sich Martin Seidl auch für sie entschieden. Ihr erstes Hauptziel sind die German 1.000 Guineas, und das war hier ein guter Test vor Ort”, erklärte Markus Klug nach dem Rennen (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?