News

Auftakt 2017: Frauen-Power durch Rotering und Mattes

Ein Frauen-Doppel hat das erste Rennen der Saison 2017 im deutschen Turf gewonnen: Trainerin Marion Rotering und Lena-Maria Mattes durften sich am Samstag auf der Neusser Galopprennbahn in der „Erste Chance“ als Sieger feiern lassen. Die Trainerin wurde durch Ehemann Hans-Georg vertreten.

Gepunktet hat die fünf Jahre alte Stute Darrell Rivers, die bei ihrem zweiten Deutschland-Start den ersten Sieg einfuhr. Nach Rang drei zum Auftakt gab es nun für die Stute aus dem Stall Allez Prima! den ersten Sieg. Läuft wirklich gut zum Jahresauftakt.

Warm Reception und Better Value belegten die Plätze auf der 1100 Meter-Strecke. Kurios: Aufgrund der Glätte (in NRW gab es Blitzeis) saßen die Reiter erst auf dem Geläuf auf (Zum Video).

(07.01.2017)