Ever Strong gewinnt Baden-Württemberg-Trophy

Auch das zweite Grupperennen des Sales & Racing Festivals in Iffezheim wurde am Sonntag von einem Außenseiter gewonnen. Denn in der Baden-Württemberg-Trophy, dem mit 55.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über 2000 Meter setzte sich überraschend der von Dr. Andreas Bolte trainierte Wallach Ever Strong durch.

Unter Adrie de Vries setzte sich der sechsjährige Lomitas-Sohn aus dem Besitz von Annette Christina Bolte nach einem frühen Vorstoß zu Beginn der Zielgeraden sicher gegen den stark endenden Dreijährigen Madurai durch, hinter dem Daytona Bay auf den dritten Platz kam (Zum Video).

Ohne Möglichkeiten war der klare 17:10-Favorit Wake Forest aus dem Stall von Andreas Wöhler. Der Sir Percy-Sohn, der vor dem Rennen schon stark schwitzte, kam im Feld von sieben Pferden nur auf den sechsten Platz und damit zum zweiten Mal in seiner Karriere nicht als Sieger über die Linie. 114:10 gab es auf den Sieg des Bolte-Schützlings, für den es der erste Grupppesieg in seiner Karriere war.

“Er hat sich in diesem Jahr fantastisch gesteigert, vor dem Rennen hatten wir durchaus mit Platz zwei/drei gerechnet, denn die letzte Form im Ausgleich I mit hohem Gewicht war auch gut. Er hat natürlich gesundheitliche Probleme gehabt, aber durch das dressurmäßige Reiten bei uns haben wir das gut in den Griff bekommen. Wir lieben ihn”, freute sich Dr. Andreas Bolte nach dem Rennen über den Erfolg seines Familienpferdes.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?