Nach Baden geht’s für Starke ab nach Japan

Am 27. November wird Nightflower erneut im Japan Cup starten (Zum Langzeitmarkt). Mit dabei ist dann auch Peter Schiergens Stalljockey Andrasch Starke. Starke wird in Japan schon auf die Dylan Thomas-Tochter warten, denn der 42-Jährige wird dann bereits einen Monat im Land der aufgehenden Sonne aktiv sein.

Wie schon in den letzten Jahren erhielt der Asterblüte-Reiter eine Japan-Lizenz. „Ich reite noch in Baden-Baden und am Wochenende danach geht es nach Japan. Meinen ersten Ritt habe ich am 28. Oktober, meinen letzten Ritt absolviere ich am 25. Dezember“, so Starke, der alleine nach Japan reisen und via Skype Kontakt zu den Liebsten halten wird, gegenüber GaloppOnline.de.

„Es wird immer schwieriger Lizenzen zu bekommen, da diese immer sparsamer vergeben werden und daher bin ich mächtig stolz dort reiten zu dürfen.“ Insbesondere freut sich Andrasch Starke natürlich auf den Ritt auf Nightflower. „Ich bin überglücklich, dass sie noch einmal eine Einladung bekommen hat. Sie hat im vergangenen Jahr so ein Pech gehabt und hätte durchaus ganz weit nach vorne laufen können“, sagte Starke. „Sie muss sich natürlich noch einmal steigern, aber sie ist in sehr konstanter Form und ich freue mich auf die Chance sie im Japan Cup zu reiten.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?