Vier Nachnennungen und der englische Champ

Zur Vorstarterangabe am Donnerstag ist noch einmal mächtig Bewegung in das Starterfeld für den zur Gruppe I zählenden Pastorius Großen Preis von Bayern (155.000 Euro) gekommen (Zum Langzeitmarkt).

Nightflower und Wicklow Brave sind nicht mehr im Rennen, dafür wurden mit den von Peter Schiergen trainierten Girolamo (Dennis Schiergen) und Royal Solitaire (Filip Minarik) sowie den beiden Godolphin-Pferden Hawkbill (Charlie Appleby/William Buick) und Racing History (Saeed Bin Suroor/Ioritz Mendizabal) vier Pferde nachgenannt. 15.500 Euro hat dies jeweils gekostet (die Hälfte dieser Einnahmen fließen dem sogenannten Gruppe-Fond zu). So kommen in der 2400 Meter-Prüfung jetzt insgesamt zwölf Pferde an den Start. Alle sind bereits mit Reiter angegeben.

Wie bereits berichtet wird der Derby-Zweite Savoir Vivre (Jean-Pierre Carvalho) von Christophe Soumillon geritten werden, Carvalhos zweiter Starter heißt Guignol und ist der Partner von Michael Cadeddu. Die weiteren Teilnehmer in einem international topbesetzten Rennen sind Protectionist (Andreas Wöhler/Eduardo Pedroza), Iquitos (Hans-Jürgen Gröschel/Ian Ferguson), Sirius (Andreas Löwe/Andreas Suborics) und Algometer (David Simcock). Letztgenannter wird von Jim Crowley und damit vom frischen englischen Jockey-Champion geritten werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?