BBAG – 460.000 Euro für Sea The Moon-Hengst

Mit Spannung wurden am Freitag bei der BBAG Jährlingsauktion auch die ersten Nachkommen des Görlsdorfer Derby-Siegers Sea The Moon auf einer deutschen Auktion erwartet.

Und die Käufer hatten durchaus ein Auge auf die Jährlinge des Sea The-Stars-Sohnes, der im britischen Lanwades Stud von Kirsten Rausing deckt, geworfen. Nachdem ein aus der Enjoy The Life stammendes Hengstfohlen (Lot 48) und damit ein Halbbruder des aktuellen Derby-Zweiten Enjoy Vijay für 100.000 Euro von Franceschini Bloodstock zugeschlagen wurde, kam es bei der Lot-Nummer 49 zu einem spannenden Bieter-Duell.

Im Ring erschien ein Sea The Moon-Hengst aus der Favorite (Lot 49), er stammt aus der Familie der Champion-älteren Stute Floriot. Als die Gebote die Grenze der 400.000 Euro-Marke erreichten wurde es still in der Halle. Weitere Gebote folgten, eher der Hammer bei dem Angebot des Gestüts Görlsdorf schließlich bei satten 460.000 Euro fiel. Den Zuschlag sicherten sich Godolphin und Tom Golfs. Klaus Allofs sicherte sich am Freitag den Zuschlag für Lot 52. 140.000 Euro waren dem Ex-Bundesliga-Manager die Dienste des noch namenlosen Mastercraftsman-Stutfohlen aus dem Angebot vom Gestüt Fährhof wert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?