BBAG Auktionsrennen Köln – 25.000 Euro für den Sieger

Der Kölner Renn-Verein lädt am Montag zum After-Work-Renntag ein. Nach einem turbulenten Wochenende mit dem Finale der Harzburger Rennwoche und dem Großen Dallmayr-Preis geht es aber auch in Köln mit einem sportlich starken Programm weiter (Zum Tagesmarkt). Als Höhepunkt der Karte wird zum ersten Mal in diesem Jahr ein BBAG Auktionsrennen für den jüngsten Jahrgang entschieden.

Ein großes Feld wird sich an der 1300 Meter-Startstelle treffen um die 25.000 Euro-Börse unter sich aufzuteilen (Zum Rennen). Lokalmatador Henk Grewe hat am Montag mit Alinaro, La Magique und Mashiana gleich drei Eisen im Feuer. Nicht auszuschließen, dass er seinen Vorjahreserfolg mit Farshad wiederholen kann.

Adrie de Vries wird nach mehrwöchiger Verletzungspause in Weidenpesch sein Comeback geben.  Neben Atalena und Manipur für seinen Trainer Markus Klug wird er auch im Sattel des von seinem Landsmann trainierten Film sitzen. Mehr über den Renntag in Köln lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Sport-Welt, die am morgigen Freitag erscheint. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?