Beau Reve gewinnt das Düsseldorfer Top-Handicap

Mit dem Aengevelt-Preis der Immobilienwirtschaft stand am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg ein Ausgleich I über die Meile an. Das mit 22.500 Euro dotierte Top-Handicap gewann von der Spitze aus der Bahnspezialist Beau Reve. Der Areion-Sohn aus dem Stall von Hans-Jürgen Gröschel konnte unter dem Italiener Marco Casamento nach einem Rennen von vorne im Einlauf immer wieder zulegen und verwies als 87:10-Chance Atreju und Cassilero auf die Plätze zwei und drei (Zum Video).

Ausgezeichnet besetzt war am Sonntag in Düsseldorf auch das Altersgewichtsrennen über 2100 Meter, denn mit Northern Rock, dem siebenfachen Saisonsieger aus dem vergangenen Jahr, der gruppeplatzierten Bebe Cherie, dem in Listenrennen platzierten Wild Horse, und dem Auenqueller Molly le Clou, einst Dritter im Mehl-Mülhens-Rennen, kamen hier gleich vier überdurchschnittliche Pferde an den Start. Der Sieg ging dabei etwas überraschend an Molly le Clou aus dem Quartier von Jens Hirschberger, der sich unter Rebecca Danz als 62:10-Chance sicher gegen den lange führenden Favoriten Northern Rock behauptete (Zum Video). Rang drei ging an Bebe Cherie. Rebecca Danz legte eine halbe Stunde später direkt einen weiteren Sieg nach, als sie mit Axel Kleinkorres’ Sakima (83:10) von der Spitze aus gegen Power of Paradise, Perfect Orange und Mountain View die Wettchance des Tages (Ausgleich IV, 1700 Meter) gewann (Zum Video).

In sehr guter Manier siegte der von Peter Schiergen für den Stall Nizza trainierte Nightflower-Bruder Native Fighter im Ausgleich III über 2200 Meter. Mit Andrasch Starke im Sattel, der auch schon das vorletzte Rennen mit Giant Grizzly gewonnen hatte, setzte sich der Dreijährige als 24:10-Favorit leicht mit zweieinhalb Längen Vorsprung gegen den Außenseiter Khalet durch. Eine Derbynennung hat der Hengst allerdings nicht.

Die Dreijährigenrennen in Düsseldorf gingen an die Ställe von Markus Klug und Dr. Andreas Bolte. Für den Championtrainer siegte im ersten Rennen des Tages, das über die Meile führte, die von Martin Seidl gerittene Röttgenerin Waikita, die sich als 17:10-Favoritin gegen Edwin und Silver Cloud behauptete (Zum Video). Bei den dreijährigen Stuten über 2200 Meter kam die Santiago-Tochter Allegro Lady unter Daniele Porcu zu einem ungefährdeten Sieg über die Debütantinnen Valluga und Asi es la vida, hinter denen die Favoritin Swinging Wienerin als Vierte enttäuschte. 38:10 gab es auf den Sieg von Allegro Lady, die noch eine Diana-Nennung besitzt (Zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?