BV und Trainer und Jockeyverband spenden 10.000 Euro für Tylicki

Das Schicksal des in Köln geborenen Jockeys Frederik Tylicki bewegt den Rennsport und das natürlich auch in Tylickis Geburtsland Deutschland.

Gerade erst hat sich Tylicki, der bei seinem schlimmen Sturz in Kempton eine Lähmung der unteren Körperhälfte erlitten hatte, erstmals seit dem Unfall zu Wort gemeldet und dankte unter anderem für die enorme Unterstützung und Anteilnahme. Nicht nur in England, wo eine Spendenaktion für ihn immensen Erfolg hatte, auch hierzulande ist die Hilfsbereitschaft groß. Die Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V. und der Trainer- und Jockey-Verband spenden gemeinsam die Summe von 10.000 Euro für Frederik Tylicki.

„Die gesamte Rennsportgemeinde war schockiert, als sie von dem Schicksal Frederik Tylickis gehört hat. Unsere Aktion ist ein Zeichen, wie stark wir auch in Deutschland an ihn denken“, so Daniel Krüger, Geschäftsführer der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V. Erika Mäder, Vorsitzende des Trainer- und Jockey-Verbandes: „Der Trainer- und Jockey-Verband möchte sich gerne an der Unterstützung von Frederik Tylicki beteiligen. Besonders dankbar sind wir für eine großzügige Spende eines Rennbahneigners in Deutschland, die in diese Spende miteinfließt.“

Natürlich können auch die Turffreunde selbst Frederik Tylicki finanziell unterstützen. Der Injured Jockeys Fund in England wird in Kürze eine Stiftung ins Leben rufen, in die alle Spenden einfließen, auch die Summe der Besitzervereinigung und des Trainer- und Jockey-Verbandes.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?