Best Racehorse: “Chrome” top, Protectionist dabei

Musste sich der US-Star California Chrome bei der letzten Ausgabe des Longines World’s Best Racehorse Rankings den ersten Platz noch mit der australischen Stute Winx teilen, so steht der Lucky Pulpit-Sohn der zuletzt die Pacific Classic Stakes (Gr. I) gewinnen konnte nun mit einem Rating von 131 alleine am oberen Ende des Tableaus.

Mit einer Einschätzung von 129 sind ihm aber der Japaner A Shin Hikari und der dreijährige US-Galopper Arrogate auf den Fersen. Beste Stute der Welt ist nach Einschätzung der internationalen Handicappern dann die bereits erwähnte Winx, die zuletzt die Warwick Stakes der Gruppe II und somit auch ihr zehntes Rennen in Serie gewinnen konnte.  

Und auch ein deutsches Pferd taucht im aktuellen Ranking auf. Dabei handelt es sich um den von Andreas Wöhler für Australian Bloodstock trainierten Protectionist. Mit einer Marke von 120 rangiert der Monsun-Sohn, der in diesem Jahr unter anderem den Großen Hansa-Preis (Gr. II) und den Longines Großen Preis von Berlin (Gr. I) gewinnen konnte, auf Platz 31 (Zum Video).

[[{“type”:”media”,”view_mode”:”media_large”,”fid”:”136917″,”attributes”:{“alt”:””,”class”:”media-image”,”typeof”:”foaf:Image”}}]]

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?