Das ist das beste deutsche Gruppe I-Rennen 2016

Der Breeders‘ Cup Classic 2016 ist nun offiziell das beste Rennen der Welt.

Gemessen werden die Gruppe I-Rennen an den Jahresratings der vier erstplatzierten Pferde. Im „Classic“ kreuzten Arrogate und California Chrome – die beiden besten Pferde der Welt – die Klingen. Dass der Breeders‘ Cup nun auch das beste Rennen ist, ist daher kaum verwunderlich.

Natürlich stellt sich die Frage, welches Gruppe I-Examen das beste Rennen Deutschlands im vergangenen Jahr. Fündig wird man auf Platz 64. Es ist der Pastorius Große Preis von Bayern (Zum Video). Die Viererwette laute damals Guignol vor Racing History, Hawkbill und Iquitos.

 

[[{“fid”:”137423″,”view_mode”:”default”,”fields”:{“format”:”default”},”type”:”media”,”field_deltas”:{“1”:{“format”:”default”}},”link_text”:null,”attributes”:{“class”:”media-element file-default”,”data-delta”:”1″}}]]

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?