Blue Diamond wie im Vorjahr – Porcu/Pietsch-Doppel

Wie im Vorjahr am Sparkassen-Renntag hieß der Sieger im höchsten Handicap des Tages in Düsseldorf Blue Diamond. Der King´s Best-Sohn, der im letzten Jahr die vergleichbare Prüfung – damals noch unter der Regie von Sascha Smrczek – gewonnen hatte, kam diesmal unter Stalljockey Alexander Pietsch zu einem ganz leichten Erfolg (Zum Video).

Hinter ihm sorgte in der als Ausgleich II gelaufenen und mit 10.000 Euro dotierten Prüfung Lipari auf Platz zwei für einen lupenreinen Hirschberger-Einlauf. Dritter wurde Henk Grewes Shagan, der lange für die Führungsarbeit verantwortlich war.

Bereits zwei Rennen zuvor hatte Pietsch ebenfalls zugeschlagen. Er gewann mit dem von Michael Blau trainierten Christoph Columbus (44:10) einen Ausgeleich III über 2200 Meter (Zum Video). Ein Doppeltreffer gelang auch Daniele Porcu nach seinem Auftaktsieg mit Royal Youmzain in Tagesprüfung Nummer fünf, als er mit Peter Schiergens Nylon Speed (51:10) in einem Altersgewichtsrennen für den Derbyjahrgang über ebenfalls 2200 Meter nicht zu schlagen war (Zum Video).

Das zweite Rennen für den Derbyjahrgang ging mit Rashiba (206:10) an den Stall von Waldemar Hickst. Sie siegte unter Stalljockey Marc Lerner leicht gegen Andreas Suborics´ heiße Favoritin Rosamunde (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil