Nach Boden-Kritik: so wirds am Montag in Köln

Nach dem Gerling-Preis-Tag in Köln kam doch einige Kritik am Geläuf im Weidenpescher Park auf. Der Boden war trocken und damit sehr schnell.

So fest, dass Trainer Markus Klug nach dem Gerling-Preis gar damit haderte den Gruppe I-Sieger Dschingis Secret nicht abgemeldet zu haben. Am kommenden Montag soll sich das Geläuf nun wieder besser präsentieren.

„Wir haben den Boden heute mit 4,4 (‘gut’ Anm.d.Red) gemessen“, sagte Kölns Geschäftsführer Philipp Hein am Mittwoch bei der Pressekonferenz auf Gestüt Röttgen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir das bis Montag halten können und alle Pferde faire Bedingungen vorfinden werden.“

Am Freitag wurde das Geläuf in Köln noch einmal gewässert, so dass dem großen Renntag rund um das 33. Mehl-Mülhens-Rennen nichts mehr im Wege stehen sollte. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil