News

Bold Silvano stellt ersten Sieger in Südafrika

Silvano
Silvano

Der Silvano-Sohn Bold Silvano hat in Südafrika seinen ersten Sieger als Deckhengst gestellt. Seine Tochter Besotted gewann bereits am vergangenen Montag ein Maidenrennen in Fairview.

Bold Silvano war der erste Sohn des Fährhofers Silvano, der als Deckhengst aufgestellt wurde. Er steht in Südafrika in Dr. Ashleys und Mrs. Rose Parkers Ascot Stud, wo er auch aufwuchs. In seiner aktiven Zeit gewann er für Sheikh Mohammed bin Khalifa Al Maktoum and Gill Thompson u. a. das Durban July (Gruppe I) in Greyville/Südafrika und die Gruppe III Al Maktoum Challenge Round 2 in Meydan/Dubai.

In diesem Jahr startete übrigens ein weiterer Klasse-Sohn von Silvano als mehrfacher Gruppesieger in seine neue Karriere als Stallion. Vercingetorix musste seine Laufbahn im Frühjahr verletzungsbedingt beenden und ist seitdem Boxennachbar seines Vaters auf Andreas Jacobs‘ südafrikanischer Maine Chance Farms.

(31.12.2015)