Bottis Dylan Mouth nimmt Kurs auf Berlin

Newmarket-Trainer Marco Botti, der in diesem Jahr bereits das Kölner Mehl-Mülhens-Rennen mit Knife Edge gewinnen konnte (Zum Video), plant den nächsten Gruppe-Coup auf einer deutschen Rennbahn.

Das Ziel der Begierde ist der 126. Longines Große Preis von Berlin am 14. August in Hoppegarten. Wie er gegenüber „Sportinglife.com“ zu verstehen gab, will er in dem Gruppe I-Highlight in der Hauptstadt mit dem Dylan Thomas-Sohn Dylan Mouth angreifen. Nachdem der Fünfjährige in diesem Jahr den Gran Premio di Milano gewinnen konnte, blieb er als Zehnter im Grand Prix de Saint-Cloud hinter den Erwartungen zurück. Sein Trainer kam zu dem Schluss, dass er „vielleicht nicht gut genug ist, um ein Gruppe I-Rennen in Frankreich oder England zu gewinnen.“

Doch auf Laufkundschaft wird der Botti-Crack auch in Berlin nicht treffen. Unter anderem sind für den Großen Preis auch Protectionist, Quasillo, Ito, Articus, Nightflower, Dschingis Secret oder Savoir Vivre genannt, um nur einige der potentiellen Starter zu nennen. „Wir haben ihn für den Großen Preis von Berlin genannt. Hier würde er auch nach seinem Gruppe II-Sieg kein Aufgewicht tragen. Er läuft aber nur, wenn der Boden gut bis weich ist“, so Botti. Nach dem Berliner Grand Prix könnte es für Dylan Mouth nach Kanada gehen. Ein Start im Woodbine International ist eine Option. Dieses Rennen konnte Marco Botti in den Jahren 2012 und 2013 zweimal in Serie mit Joshua Tree gewinnen. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?