Brümmerhofer Zucht im Gruppe I am Arc-Tag

Der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Maxios-Sohn Woodmax wird am Sonntag in Chantilly im Prix Qatar Jean-Luc Legardere auf Top-Level antreten.

Der zweijährige Maxios-Sohn wurde vergangenes Jahr auf der BBAG Jährlingsauktion vom Gestüt Brümmerhof über die Agentur Mayfair Speculators / Peter & Ross Doyle an den deutschen Unternehmer Markus Jooste für 240.000 Euro verkauft.

Woodmax hat dieses Jahr bei seinem Debüt in Chantilly einen vierten Platz belegt und danach zunächst in der Provinz in Evreux und  in einer etwas anspruchsvolleren Aufgabe in Maisons-Laffitte zwei Rennen gewonnen. Er gehört zur aktuell europaweit sehr heißen Ravensberger Familie der Waldrun und von Windwurf und wird in Frankreich von Nicolas Clement trainiert. Er gilt allerdings im kleinen Feld von sechs Teilnehmern als großer Außenseiter.

Aus dem Umfeld des Hengstesb heißt es aber, dass man sehr optimistisch in das Rennen gehen würde, obwohl Woodmax eher wie ein später Steher gezogen ist. Klare Favoritin ist in einer der wichtigsten Zweijährigen-Prüfungen Frankreichs die Gruppe I-Siegerin Happily aus dem Quartier von Aidan O’Brien, der die Prüfung bereits sieben Mal gewinnen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?