Buzzy marschiert mit Sieg ins Derby

Der krasseste Außenseiter im Feld der noch verbliebenen Derbykandidaten marschiert als Sieger ins Rennen um das begehrte Blaue Band.

Acht Tage vor dem IDEE 147. Deutschen Derby gelang Buzzy am Samstag in Hamburg-Horn der Abschied aus der Sieglosenklasse. Auf der 1800 Meter-Strecke holte er sich den ersten Sieg der Karriere und schaffte eine gelungene Generalprobe für den Derbystart, den sein Team schon vor dem Sieg fest eingeplant hatte. Trainer Guido Förster hatte GaloppOnline.de unter der Woche mitgeteilt: „Das ist ein Luftholer fürs Derby.“

Milos Milojevic saß als Jockey im Sattel bei Buzzys Sieg, wird auch im Derby reiten. Ob Buzzy als länger Außenseiter an den Start gehen wird, muss man erst einmal abwarten. Ein paar Wetten auf den Underdog werden mit Sicherheit unterwegs sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?