Carvalho: “Savoir Vivres Infekt noch nicht auskuriert”

Savoir Vivre kann am Sonntag am Gruppe II-Highlight, dem Iffezheimer Großen Preis der Wirtschaft, leider nicht teilnehmen.

Eine der Hauptattraktionen des Frühjahrsmeetings fehlt auf Grund eines Infekts, den sich der Adlerflug-Sohn bereits vor dem Kölner Gerling-Preis zugezogen hatte und den er immer noch nicht vollständig auskuriert hat.

„Es ist zwar schade, besonders für den Veranstalter, dass er den Höhepunkt des Frühjahrsmeetings auslassen muss, aber es ist auch nicht wirklich tragisch. Die besonders wichtigen Aufgaben auf Gruppe I-Niveau sind für Savoir Vivre ohnehin erst für die zweite Saisonhälfte und im Herbst eingeplant. Zudem befinden wir uns in der komfortablen Situation, dass wir mit Guignol ein Gruppe I-Pferd im Stall haben, das den Großen Preis der Wirtschaft chancenreich bestreiten kann“, teilte Jean-Pierre Carvalho am Dienstagmorgen gegenüber GaloppOnline.de mit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?