Cassilero hauchdünn und Daring Lion schafft Hattrick

Der Ausgleich III über 1500 Meter, das beste Handicap des Abends beim Freitagsrenntag in Neuss, endete mit einer ganz spannenden Ankunft. Lange schien der ungarische Gast Dragon Hunter unter Maxim Pecheur hinzukommen, doch genau auf der Linie kam Karl Demmes Erlenhofer Cassilero noch vorbei. Der Bahnspezialist setzte sich mit Stephen Hellyn im Sattel mit einem kurzen Kopf Vorsprung durch, auf Sieg gab es dabei 35:10. Platz drei ging an Mister Spock, der noch dicht an das vordere Duo heranlief (Zum Video). Einen wichtigen Sieg landete Eva-Maria Herresthal im zweiten Rennen des Tages, dem Ausgleich IV über 1900 Meter. Denn der Erfolg auf Matthias Schwinns 206:10-Außenseiterin Funky Music über Giant Grizzly und Marientaler war ihr neunter Saisonsieg, womit sie in der Statistik mit der führenden Titelverteidigerin Larissa Bieß gleichgezogen hat (Zum Video).

Ein Wörtchen um den Titel kann aber auch noch Lena Mattes mitreden, denn im dritten Rennen, dem ersten Lauf zur Wintermeisterschaft der Amateure (Ausgleich IV, 1500 m), siegte sie mit der von Marion Rotering trainierten 96:10-Außenseiterin Moonlight Rose gegen Phaleandoro und Ohne Tadel, und kam damit zu ihrem achten Jahrestreffer (Zum Video).

Das Altersgewichtsrennen über 1500 Meter gewann erwartungsgemäß der von Gerald Geisler trainierte 19:10-Favorit Leoderprofi, der unter Geislers Ehefrau Eva-Maria Geisler leicht gegen Nightdance Prince und Leonard zum Zuge kam (Zum Video).

„Das war gut für seinen Kopf, dass er jetzt auch mal gewonnen hat. Er wird hier am 22. Dezember noch einmal laufen“, so Gerald Geisler nach dem Rennen.

Das Dreijährigenrennen über 1500 Meter gewann überlegen der Lokalmatador Daring Lion aus dem Stall von Axel Kleinkorres, der unter Andreas Helfenbein als 14:10-Favorit gegen Irish Valley und Pagina de mi vida zum Zuge kam, und damit seinen dritten Sieg in Folge perfekt machte (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?