Catoki macht sich unsterblich: Vierter Treffer im Triumph

Der acht Jahre alte Hengst Catoki hat am Sonntag in Dresden Rennsportgeschichte geschrieben. Der Galopper aus dem Düsseldorfer Stall von Trainer Peter Lautner hat zum vierten Mal in Folge den GELOS-Triumph gewonnen. Nach seinen Treffern in den Jahren 1998, 1999 und 2000 schnappte Catoki nun erneut zu. Und dies erst kurz vor dem Ziel, den schwedischen Gast Shawdon fing er quasi im letzten Galoppsprung noch ab.

John David Hillis saß im Sattel des Siegers, er ist der vierte Reiter, der Catoki in dem Dresdener Traditionsrennen zum Sieg steuerte. Christian Zschache, Waldemar Hickst und Peter Heugl waren die bisherigen Siegreiter von Catoki im Triumph. Es war der 50. Karrierestart für Catoki, zugleich der 16. Sieg. Eine tolle Leistung eines tollen Pferdes.

Und vielleicht ist das sogar ein Rekord. Denn es konnte sich am Sonntag kaum jemand daran erinnern, wann ein Pferd in einem solchen Rennen viermal hintereinander gewonnen hat. Jockey des Tages war in Dresden am Sonntag Eduardo Pedroza, der nicht weniger als vier Rennen gewann. Pedroza und Catoki, die Helden des Sonntages in Dresden. Auch wenn sie im Rennen selbst kein Gespann bildeten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?