Celebrity ohne Chance im Prix de Saint-Cyr

Als eines der Hauptrennen wurde am Freitag im französischen Maisons-Laffitte der zur Listenklasse zählende Prix de Saint-Cyr gestartet. Für die mit 55.000 dotierte Prüfung über 1400 Meter hatte sich mit Dominik Mosers für das Gestüt Brümmerhof trainierte Celebrity auch eine deutsche Vertreterin auf die Reise ins Nachbarland gemacht.

Doch ohne Erfolg wie sich herausstellen sollte. Denn auch wenn die Shamardal-Tochter unter Adrie de Vries, der die Moser-Stute auch bei ihrem Listentreffer in Baden-Baden geritten hatte, zunächst im Vordertreffen auszumachen war, hatte sie bereits einige Meter vor dem Ziel nichts mehr hinzuzusetzen und musste sich am Ende mit Rang neun zufrieden geben.

Der Sieg ging schließlich an die von Bruno de Montzey vorbereitete Miss Julia Star (Antoine Hamelin), die keine Mühe hatte Jul Phelippons Weekfair und Guerriere aus dem Quartier von Carlos Laffon-Parias in dieser Reihenfolge auf die Plätze zwei und drei zu verweisen. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?