Champion Areion wechselt den Standort

Die Gestüte Evershorst und Etzean haben sich darauf verständigt, den mehrfachen Champion-Deckhengst Areion zukünftig im Gestüt Etzean aufzustellen.

In einer offitziellen Information von Panorama Bloodstock heißt es zum neuen Standort von Areion:

“Die Partner sind davon überzeugt, dass Areion seine herausragende Karriere im Odenwald erfolgreich fortsetzen wird und sogar noch ausbauen kann. Etzean hat eine außergewöhnlich hohe Akzeptanz bei den deutschen und internationalen Züchtern und als Hengstgestüt seit Jahren eine der führenden Positionen in Deutschland.

Areion bleibt im Eigentum der Evershorst GbR. Der dreimalige Championdeckhengst (2010, 2013 und 2015) und mehrmalige Champion der Zweijährigenvererber steht auch in diesem Jahr mit deutlicher Führung an der Spitze der deutschen Deckhengste nach Inlands- wie auch nach kombinierter Inlands- und Auslandsgewinnsumme. Wie schon mehrfach zuvor führt er auch diesmal wieder die Statistik der Zweijährigenvererber an.

Aufsehenerregend ist Areions Position in der Statistik (nach Zahl der Siege) der 40 führenden Hengste Europas: Nach Blacktype-Siegern zu Startern steht er an siebter Stelle und in der Relation von Siegern zu Startern allein und deutlich in Führung. Etwas Ähnliches hat ein deutscher Hengst noch niemals zuvor erreicht.

Areions Decktaxe in Etzean beträgt € 11.000.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?