Chatillon: Schwerer Unfall von Manfred Weber

Dem Jubel über den Treffer seines dreijährigen Schützlings Thymian am frühen Montagnachmittag in einem Course G über 1600 Meter im französischen Chatillon folge der Schock. Beim Verladen wurde der Iffezheimer Trainer Manfred Weber von Petra Bürfents Toylsome-Sohn schwer am Kopf getroffen und verletzte sich heftig. Der Oberkiefer ist erheblich beschädigt, sodass Weber am Mittwoch operiert werden muss.

„Beim Verladen ist es passiert, Thymian hat ausgekeilt und mich am Kopf getroffen. Ein langer Riss in der Oberlippe ist vor Ort genäht worden, am Mittwoch geht’s nach Karlsruhe ins Krankenhaus und um 05.00 werde ich operiert, weil der Oberkiefer ziemlich verschoben ist. Eine Woche werde ich vermutlich im Krankenhaus bleiben müssen“, Manfred Weber wird also bei den „Heimspielen” am Himmelfahrtstag in Hassloch und am kommenden Sonntag in Mannheim definitiv nicht am Start sein.

„Im Moment habe ich keine Schmerzen, aber heute Vormittag waren sie schlimm. Aussehen tue ich, als hätte ich gegen Klitschko geboxt”, fügte Weber humorvoll hinzu und machte Dienstagabend am Telefon gegenüber GaloppOnline.de deutlich, dass sein frischer Frankreich-Sieger auch äußerlich Spuren bei ihm hinterlassen hat.

Die Redaktion von GaloppOnline.de wünscht Manfred Weber auf diesem Wege schleunige und gute Besserung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?