Cracksman: Saisondebüt in Paris statt in Dubai

Nicht wie geplant im Dubai Sheema Classic in Meydan (zum Langzeitmarkt), sondern im Prix Ganay in ParisLongchamp wird der Frankel-Sohn Cracksman sein diesjähriges Saisondebüt geben. Der Sieger der Champion Stakes von 2017 hatte zwar einen guten Winter, und arbeitete am Freitag in Newmarket auf Polytrack gut, doch in dem Gruppe I-Rennen in Meydan, für das er bei den Buchmachern für 35:10 gehandelt wurde, wird er nicht an den Start kommen.

“Cracksman wird nicht in Dubai laufen, der Prix Ganay ist nun sein Ziel. Andere Rennen, für die er genannt wird sind der Tattersalls Gold Cup, und der Coronation Cup in Epsom”, sagte Trainer John Gosden am Wochenende.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?