Da warens nur noch 4: Samum läuft nicht in Hong Kong

Der deutsche Derbysieger Samum wird nicht im Piguet Queen Elizabeth Cup am 22. April in Hong Kong starten. Am Dienstag wurde der Hengst aus der Gruppe I Prüfung gestrichen. ‘Es ist einfach zu früh im Jahr, um in einem solch schweren Rennen zu starten’, teilte Trainer Andreas Schütz am Dienstag mit.

Somit bleiben noch vier Prüfungen, in denen der Blankenese-Hengst seinen Jahreseinstand geben könnte. ‘Samum hat sehr gut gearbeitet und fühlt sich pudelwohl. Er ist bestens drauf’, ergänzte Schütz gegenüber GaloppOnline.de.

Für den Kölner Erfolgstrainer könnte nun Caitano im Queen Elizabeth Cup ins Rennen gehen. Der Globetrotter steht derzeit noch auf der Reserveliste des Einladungsrennens. Er besitzt allerdings sehr gute Chancen ins Hauptfeld zu rutschen. Für Mittwoch rechnet man in der Kölner Trainingszentrale mit einer Nachricht aus der ehemaligen Kronkolonie, ob Caitano eingeladen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?