Dabirsim: Fünf Starter – vier Sieger

Für Simon Springer war Dabirsim einst ein Klassezweijähriger, als der Hat Trick-Sohn unter Regie von Christophe Ferland bei fünf Starts als Youngster ungeschlagen blieb, und darunter drei Grupperennen, mit dem Prix Morny und dem Grand Criterium auf höchstem Level, gewann.

Und diese Klasse und Frühreife scheint der Hengst ganz offenbar auch seinen Nachkommen mitzugeben, denn nachdem am Montag in Salon-de-Provence die Stute Cead Mile Failte, die dritte Siegerin seines ersten Jahrgangs war, lautet die Bilanz für den im Haras de Grandcamp aufgestellten Stallion seit Mittwoch vier aus fünf.

Denn in Mailand konnte der fünfte Starter von Dabirsim, der von Antonio Marcialis trainierte Absolute Silence, ein aus der Zucht des Gestüts Karlshof stammender Sohn der Samum-Tochter Aloha Iwanaga, ein mit 16.500 Euro dotiertes Maidenrennen über 1200 Meter gewinnen. Als 21:10-Favorit gestartet, siegte der Hengst, der bei seinem Debüt vor drei Wochen den zweiten Platz belegt hatte, unter Pierantonio Convertino von der Spitze aus knapp gegen den Außenseiter Intense Glare.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?