“Daisy” im Ausgleich II und Heimsieg durch Event Air

Diamond Daisy (68:10) aus dem Quartier von Besitzer-Trainer Ferdinand Leve konnte am Samstag in Hannover den über 1750 Meter führenden Ausgleich II und damit das sportlich wertvollste Handicap des Tages gewinnen.

Unter Andrasch Starke gewann die für das Gestüt Haus Ittlingen trainierte Shirocco-Tochter, die am Derby-Tag in Hamburg Dritte in dieser Klasse wurde, leicht und locker nach einem Rennen aus dem Vordertreffen (Zum Video). Auf den Plätzen hinter der Stute aus Warendorf passierten der stark endende Dingo und Nadelwald den Zielpfosten. Für Ferdinand Leve war es der vierte Treffer in der laufenden Saison. Nur eine halbe Stunde später gewann dann der längste Außenseiter des Tages. Es war der von Dr. Andreas Bolte für Thomas Schmidt trainierte Los Campanos, der in dem Dreijährigen-Rennen über 1900 Meter den 18:10-Favoriten Quibello mit beherztem Schlussakkord in die Schranken wies. Im Sattel des siegreichen Campanologist-Sohnes aus Fährhofer Zucht saß Rene Piechulek. Dahinter belegte Baldus den dritten Platz. Der Sieg des Bolte-Schützlings zahlte satte 292:10.

Das Maidenrennen für dreijährige Stuten ging am Samstag auf der Neuen Bult nach Hannover in das Quartier von Christian Sprengel. In den Farben des Gestüts Wittekindshof gewann die Areion-Tochter Event Air, die sich vor sieben Tagen in Hamburg noch Atasha geschlagen musste, unter Andreas Helfenbein nach einem Rennen aus dem Mittelfeld und starker Schlussattacke gegen die lange führende Zauberei und Sunnylea (Zum Video). Der Sieg der Wittekindshoferin zahlte 33:10. Event Air könnte in diesem Jahr u.a. noch im Magdeburger BBAG-Auktionsrennen starten.

Zuvor gewann Amazone Rebecca Danz auf Axel Kleinkorres‘ Sakima (63:10) den Ausgleich IV über die Meile (Zum Video). Einen Favoritensieg gab es im Ausgleich IV über 2200 Meter, als sich die von Günter Lenz trainierte Nicoletta (43:10) unter Michael Cadeddu gegen Henry Morgan durchsetzen konnte (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?