Dank Peri! Erster Hammer-Sieg in Iffezheim

Bis zum letzten Renntag des diesjährigen Frühjahrs-Meetings musste der in Iffezheim stationierte Neu-Trainer Lennart Hammer-Hansen warten, ehe er auf seiner Heimatbahn zum ersten Mal in seiner Trainer-Karriere zur Siegerehrung gebeten wurde. Es war die für Darius Racing trainierte Lord Of England-Tochter Peri, die nach hartem Kampf mit einem kurzen Kopf gegen den lange wie den Sieger aussehenden Stuck aus dem Rennstall von Mario Hofer zum Zuge kam. Dritter in diesem Dreijährigen-Rennen über 1800 Meter wurde Markus Klugs Rabi. Mikki Cadeddu saß im Sattel der Siegerin, die zu einer langen Quote von 101:10 gewann. Die Zweierwette zahlte satte 4496:10! Die Dreierwette schoss auf 15817:10 hoch. Alles andere als alltägliche Größenordnungen in Rennen für dreijährige Sieglose.

“Mikki Cadeddu hat das Pferd sehr gut geritten. Dieses Mal kamen wir mit Speed, wir müssen nicht unbedingt von vorne gehen. Jetzt reisen wir mit Peri nach Hamburg”, so Hammer-Hansen, der drei Starter während des Meetings am Ablauf hatte und sich zudem über einen zweiten Platz von Aladin freuen durfte.

Nicht ganz so spannend ging es im “Opener” des Tages, einem Ausgleich III über 2200 Meter, zu, als sich der von Axel Kleinkorres trainierte Matchwinner (25:10) unter Ian Ferguson als überlegene Ware zeigte und Hans-Jürgen Gröschels Quintessenz und den lange führenden Gabrial The Prince auf die Plätze verwies (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?