News

David Bowies größter Rennsport-Fan ist Franzose

Millionen Fans rund um Globus trauern um David Bowie, der am vergangenen Sonntag einem Krebsleiden erlag. Der größte Fan der Pop-Ikone aus der deutschen Rennsportgemeinde hat sich bislang noch nicht geoutet.

Jetzt ist aber bekannt geworden, dass der in Hong Kong ansässige Franzose Olivier Doleuze der größte international bekannte Anhänger, der aus dem Galopper-Lager kommt, des verstorbenen weltberühmten Musikers ist. Der Klasse-Jockey soll sich sogar mit Bowie Songs für seine Ritte motiviert und präpariert haben. Per Twitter teilte Doleuze am vergangenen Montag mit: “Ground Control To Major Tom. Good Bye David. RIP“.

David Bowie, bürgerlich David Robert Jones, war ein britischer Musiker, Sänger, Produzent, Schauspieler und Maler. Bowie, der mehr als 140 Millionen Tonträger verkauft hat, gilt als einer der einflussreichsten Musiker der jüngeren Musikgeschichte.

 

(13.01.2016)